Raimund Krämer / Manuel Torres Gemeil (Hrsg.)

Deutsche auf Kuba

Eine Spurensuche

Deutsche auf Kuba – wem fällt da nicht zunächst Alexander von Humboldt ein? Aber wer kommt dabei auf Georg Weerth oder Hermann Upmann, auf Cornelius Souchay oder Werner Ottenheimer?

Es sind Deutsche, die in Kuba eine neue Heimat fanden und dort bis heute bekannt sind und auch geehrte werden.

Das Verhältnis zwischen Deutschen und Kubanern war in den letzten Jahrhunderten sehr vielfältig und, wenn man den Blick auf ganz Lateinamerika ausdehnt, erstaunlich breit. Der vorliegende Sammelband zeigt die vielen deutschen Spuren auf der Insel. Das Wissen um diese historischen Gemeinsamkeiten kann auch helfen, die vielen Herausforderungen im aktuellen deutsch-kubanischen Verhältnis zu meistern.

Raimund Krämer / Manuel Torres Gemeil (Hrsg.)
Deutsche auf Kuba
Eine Spurensuche
WeltTrends, Potsdam 2018
ISBN 978-3-945878-88-0

119 Seiten

Produkt kaufen

E-Book (PDF) im WeltTrends-Shop für 10,00 €

Veröffentlicht in ausser der Reihe und verschlagwortet mit , , , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert