Alles nur Strategie?

Maximilian Steib / Vera Vetter

Alles nur Strategie?

Marketing und Ethik in Interaktion

Marketing und Ethik: Zwei Themenfelder, die bei erster Betrachtung unterschiedlicher nicht sein könnten. Ist es möglich, Ethik erfolgreich in die Marketingarbeit zu integrieren? Wie wird diese dann kommuniziert? Kann ethisches Marketing die Attraktivität und den Erfolg von Unternehmen steigern? Diesen Fragen gehen Maximilian Steib und Vera Vetter in Ihrer Untersuchung nach. Anhand von Beispielen wird aufgezeigt, wie Marketingethik erfolgreich angewendet und in welchem Maße ethisches Handeln Teil einer Marke werden kann.

bbw Hochschule
Maximilian Steib / Vera Vetter
Alles nur Strategie?
Marketing und Ethik in Interaktion
WeltTrends, Potsdam 2015
ISBN 978-3-941880-97-9

155 Seiten / 9,90 €



© 2017 WeltTrends e.V.